Taser-Einsatz – Taser-Einsatz nach Streit in der Familie

Sachverhalt: Beamte des Stadtpolizeikommandos Meidling und der WEGA wurden alarmiert, da ein 20-jähriger österreichischer Staatsbürger einen Streit mit seiner 40-jährigen Mutter und ein Messer bei sich gehabt haben soll. Da den Polizisten die Wohnungstüre nicht geöffnet wurde, wurde diese mit einer Ramme geöffnet. Der 20-Jährige stand mit einem Messer in seiner Hand in der Wohnung, mit welchem er sich offenbar zuvor selbst verletzt haben dürfte. Er ließ, trotz mehrmaliger Aufforderung, das Messer nicht fallen, weshalb es durch die Beamten der WEGA zu einem Einsatz des Tasers kam. Der Mann wurde durch die Polizisten gesichert und anschließend durch einen Rettungsdienst notfallmedizinisch betreut und in ein Krankenhaus gebracht. Das Messer wurde sichergestellt. Weiters wurde gegen den 20-Jährigen ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen.

Ort: 12., Bereich Längenfeldgasse
Zeit: 21.06.2021, 22:35 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *