Teilevakuierung nach Brand

Am 10.01.2019 kam es im Seniorenheim am Türkenschanzplatz im 18. Wiener Gemeindebezirk während Bohrungsarbeiten einer Baufirma zu einem Brand von Teilen einer Dehnfuge.Da die Gefahr bestand, dass sich der Brand und der Rauch in das weitläufige Gebäude ausdehnen, wurde eine Teilevakuierung bestimmter Wohneinheiten als Vorsichtsmaßnahme eingeleitet.Die Polizei Döbling und die Bereitschaftseinheit führten in Zusammenarbeit mit der Wiener Berufsfeuerwehr, Kräften der Berufsrettung und dem Heimpersonen das Geleit der BewohnerInnen von 17 Wohnungen aus dem Gefahrenbereich durch.Es wurde eine kurzfristige Unterbringungen in Ersatzwohnungen des Seniorenheims organisiert. Der Feuerwehreinsatz dauerte aufgrund der komplexen Brandbekämpfungsmaßnahmen nach der Teilevakuierung an.Ob und inwieweit der Brand strafgerichtlich relevant sein könnte ermitteln nun Brandermittler des Landeskriminalamtes Wien.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *