Trickdiebe – EGS nimmt vier mutmaßliche Trickdiebe fest

Sachverhalt: Beamte der EGS beobachteten eine Tätergruppe, die im Verdacht steht, gegen 12:40 Uhr 19. Bezirk (Döbling) einen Trickdiebstahl gegenüber einer 89-jährigen Frau begangen zu haben. Die vier Tatverdächtigen (16, 19, 38 bzw. 39 Jahre alt, die zum Teil polnische und zum Teil deutsche Dokumente bei sich hatten) waren in einem Pkw mit deutschem Kennzeichen unterwegs und konnte schließlich um 13:30 Uhr auf der Thaliastraße angehalten und festgenommen werden. Bei der Festnahme musste Körperkraft angewendet werden, weil sich die Tatverdächtigen widersetzten und das Auto nicht freiwillig verlassen wollten. Im Fahrzeug sowie bei den Festgenommenen wurden Bargeld und Schmuck sichergestellt, außerdem konnten etwa 30 Gramm Marihuana vorgefunden werden. Die vier mutmaßlichen Täter befinden sich in Haft, weitere Ermittlungen durch das Landeskriminalamt sind noch im Gange.

Ort: Wien-Döbling bzw. Wien-Ottakring
Zeit: 19.02.2020, 12:40 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *