Verdacht des Raufhandels – Verdacht des Raufhandels zwischen sechs Beteiligten

Sachverhalt: Im Zuge eines Streites sollen zwei Personengruppen (17, 18, 19 Jahre / 28, 35, 40 Jahre) in einem Bus untereinander handgreiflich geworden sein. Bei der nächsten Haltestelle soll sich das Geschehen ins Freie verlagert haben. Eine 19-Jährige soll dabei ihre Kontrahenten mit einem Stanleymesser bedroht haben. Alarmierte Polizisten des Stadtpolizeikommandos Favoriten beendeten den Raufhandel und zeigten alle Beteiligten auf freiem Fuß an. Das Stanleymesser wurde sichergestellt. Zwei Personen wurden von Einsatzkräften der Wiener Berufsrettung zur Versorgung in ein Spital gebracht. Auslöser des Streites dürften Missachtungen der Covid-19-Schutzmaßnahmenverordnung sowie der Konsum von Alkohol gewesen sein.

Ort: 10., Karl-Popper-Straße
Zeit: 23.03.2021, 10:45 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *