Verkehrsschwerpunkt – Verkehrsschwerpunkt des Stadtpolizeikommandos Favoriten

In der Nacht von Freitag auf Samstag führte das Stadtpolizeikommando Favoriten zusammen mit dem mobilen Prüfzug der Landesfahrzeugprüfanstalt der Stadt Wien einen Verkehrsschwerpunkt durch. Bei diesem Schwerpunkt kam es zu folgenden nennenswerten Vorfällen:• 34 Anzeigen nach dem Kraftfahrgesetz• Sieben Kennzeichenabnahmen wegen schwerer technischer Mängel• Fünf Vorführungen zur Landesfahrzeugprüfstelle• Vier Führerscheinabnahmen wegen Alkohol- bzw. SuchtmittelbeeinträchtigungZudem wurden zwei Personen im Zuge einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle vorläufig festgenommen. Sie werden wegen des Verdachts des Suchtmittelgesetzes angezeigt, da rund 50 Gramm vermutlich Cannabiskraut bei den Personen vorgefunden und sichergestellt wurde. Durch das engagierte Einschreiten der Beamten konnte abermals ein wesentlicher Beitrag zur Steigerung der Verkehrssicherheit geleistet werden.

Ort: Wien Favoriten
Zeit: 11.06.2021, 19:00 Uhr – 12.06.2021, 05:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *