Verkehrsunfall – Verkehrsunfall mit E-Scooter ohne Zulassung

Sachverhalt: Gestern kam es zu einem Zusammenstoß zwischen einem E-Tretroller und einem PKW. Die Lenkerin des Rollers (47) befuhr den Leopold-Kunschak-Platz und wollte die Kreuzung mit der Alszeile übersetzen, sie wurde hierbei von einem querenden PKW angefahren und leicht verletzt. Bei der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der gelenkte E-Tretroller aufgrund seiner Motorisierung kraftfahrrechtlich als Leichtmotorrad einzustufen ist und somit alle Zulassungsmodalitäten dieser Kraftfahrzeugklasse aufweisen müsste. Da dies nicht vorhanden war, mussten zusätzlich etliche Anzeigen sowohl gegen die 47-Jährige als auch gegen den Besitzer des E-Tretrollers gelegt werden (u.a. fehlende Lenkberechtigung, fehlende Zulassung und Versicherung, Benützung des Radfahrstreifens, Fahren gegen die Einbahnführung).

Ort: 17., Alszeile
Zeit: 30.06.2020, 06:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *