Widerstand Mutmaßlicher Dealer flüchtet und setzt Widerstand – zwei Polizisten verletztDatum: 13.02.2019Uhrzeit: 16:15 UhrAdresse: 20., LeithastraßePolizisten der Bereitschaftseinheit beobachteten einen Suchtgifthandel und nahmen die Verfolgung des Käufers und des mutmaßlichen Dealers, die in unterschiedliche Richtungen flüchteten, auf. Der 24-jährige Käufer (iranischer Staatsbürger) sprintete bis zur U-Bahn-Station Dresdner Straße und wurde von Beamten verfolgt. Ein Polizist außer Dienst, der zufällig vor Ort war, konnte den Flüchtenden stoppen und ihn gemeinsam mit seinen Kollegen festnehmen. Der 24-Jährige gab zu, Marihuana im Wert von 110 Euro gekauft zu haben, das bei ihm auch sichergestellt werden konnte.Dem mutmaßlichen Dealer gelang vorerst die Flucht. Im Zuge der Streifung konnte er jedoch in der Raffaelagasse gesichtet werden, woraufhin er umgehend wieder die Flucht ergriff. Erst im Bereich der Hartlgasse 20 konnte er schließlich eingekreist werden, wobei ein 39-jähriger Passant, der den Vorfall beobachtet hatte, die Polizei tatkräftig unterstützte. Der 20-jährige libysche Staatsbürger widersetzte sich seiner Festnahme heftig und attackierte die Polizisten unentwegt, wodurch zwei Beamten Beinverletzungen erlitten und vom Dienst abtreten mussten. Beim Festgenommenen wurden neben den 110 Euro vom vorangegangenen Drogenhandel auch weitere 1330 Euro in szenetypischer Stückelung sichergestellt.Presseaussendung vom 14.02.2019, 10:33 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *