Widerstand Festnahme nach Widerstand gegen die StaatsgewaltDatum: 14.02.2019Uhrzeit: 12:00 UhrAdresse: 08., Hernalser GürtelBeamte wurden wegen einer randalierenden Person in einem Büro für Fremdenwesen alarmiert. Ein 21-jähriger nigerianischer Staatsangehöriger soll mit seinen Fäusten gegen eine Trennwand geschlagen haben. Als Polizisten eintrafen verhielt sich der Mann weiterhin aggressiv. Der 21-Jährige versuchte die Dienstwaffe eines Beamten aus dem Holster zu ziehen, wurde aber sofort von den Polizisten überwältigt. Im Zuge der Festnahme wurde ein Polizist am Knie verletzt. In der Vernehmung machte der Tatverdächtige keine Angaben. Er wurde in eine Justizanstalt gebracht.Presseaussendung vom 15.02.2019, 10:17 UhrReaktionen bitte an Die LPD Wienzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *