Widerstand gegen die Staatsgewalt – Widerstand gegen die Staatsgewalt, Einsatz von Pfefferspray

Sachverhalt: Bei zumindest zwei Amtshandlungen kam es am 3. Mai 2020 zu versuchten Attacken auf Polizeibeamte. In einem Stiegenhaus in der Othmargasse attackierte ein 33-jähriger, alkoholisierter, lärmender iranischer Staatsangehöriger die einschreitenden Polizisten mit Tritten und Schlägen. Ein Beamter wurde verletzt, er konnte seinen Dienst nicht weiter versehen. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein 44-jähriger österreichischer Staatsbürger entleerte ohne ersichtlichen Grund mehrere Mistkübel im Bereich der Arenawiese. Als Beamte ihn auf sein Verhalten ansprachen, bedrohte er sie mit dem Umbringen und versuchte zu flüchten. Pfefferspray musste eingesetzt werden und der Mann konnte ebenfalls vorläufig festgenommen werden.

Ort: 20., Othmargasse, 2., Arenawiese
Zeit: 03.05.2020, 16.20 Uhr und 19.35 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *