Widerstand – Mann wirft mit Steinbrocken in der Sicherheitsschleuse der Polizeiinspektion

Sachverhalt: Am 14.06.2021 gegen 15:00 Uhr betrat ein 34-Jähriger (Stbg.: Österreich) die Sicherheitsschleuse der Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße, nahm Steinbrocken (Bauschutt) aus seinem mitgebrachten Rucksack und warf diese gegen die Fenster und Türen der Sicherheitsschleuse. Weiters trat er mehrmals heftig gegen die Tür zur Polizeiinspektion. Sowohl die Fensterscheiben als auch die Türen hielten dem Bewurf stand. Mit Unterstützung der WEGA wurde der Mann in der Schleuse überwältigt. Als Grund seiner Handlung gab er an, einen Hass auf die Polizei zu haben. Näheres wollte er nicht angeben. Eine Überprüfung des Mannes ergab, dass er wegen diverser strafrechtlicher Delikte bereits amtsbekannt ist, unter anderem wegen eines tätlichen Angriffs auf einen Beamten im März 2020. Der 34-Jährige wurde auf freiem Fuß angezeigt.

Ort: 21., Polizeiinspektion Hermann-Bahr-Straße
Zeit: 14.06.2021, 15:00 Uhr

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *