Unfalllenker stürzte in Bach

Unfalllenker stürzte in Bach SPK LinzIn den Diesenleitenbach in Linz, zwischen den Fahrbahnen der Freistädter Straße und der Mühlkreisautobahn, stürzte ein 76-jähriger Fahrzeuglenker aus Linz, nachdem er am 19. Oktober 2014 gegen 11:40 Uhr auf der Freistädter Straße stadteinwärts fahrend ins Schleudern geraten war. Der Lenker kam in einer Rechtskurve ins Schleudern, geriet auf die linke Straßenseite und stürzte über den Gehsteig auf einen darunter befindlichen Gehweg und weiter in den Bach. Der Pkw kam auf dem Dach zum Liegen. Der Lenker war im Fahrzeug unter Wasser eingeklemmt und konnte sich nicht selbst befreien. Von einem rasch verständigten Landwirt, wurde der Pkw mittels Traktor und Seilwinde aus dem Wasser gezogen. Erst danach konnte der Lenker aus dem Fahrzeug befreit und notärztlich versorgt werden. Der Pensionist wurde vom Notarzt reanimiert und anschließend mit der Rettung ins AKH Linz eingeliefert. Er erlitt bei dem Unfall schwere Verletzungen. Die Berufsfeuerwehr Linz hob den Pkw aus dem Bach und installierte Ölsperren.Presseaussendung vom 19.10.2014, 14:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *