Unfall mit Schidoo am Kaunertaler Gletscher

Unfall mit Schidoo am Kaunertaler Gletscher Presseaussendung der Polizei TirolUnfall mit Schidoo am Kaunertaler GletscherAm 22.11.2014 um 13.15 Uhr fuhr ein 33-jähriger Mann aus dem Bezirk Landeck am Kaunertaler Gletscher mit einem Schidoo einen steilen Hang der Schipiste bergwärts in Richtung Bergstation der Karlesjochbahn. Er führte dabei eine nach einem Schiunfall verletzte deutsche Staatsangehörige mit. Der Schidoo dürfte vermutlich auf einer Eisplatte ins Rutschen geraten sein, wodurch er sich mehrmals überschlug und der Lenker und seine Mitfahrerin vom Gerät geschleudert wurden. Beide wurden mit dem Rettungshubschrauber in das Krankenhaus Zams geflogen. Die Deutsche wurde in der Folge in die Klinik nach Murnau überstellt.Der Mann konnte das Krankenhaus bereits wieder verlassen.Bearbeitende Dienststelle: BPK LandeckTel.: 059133/7140Presseaussendung vom 22.11.2014, 20:58 UhrReaktionen bitte an Die Redaktionzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *