Kinderpolizei

Schon traditionell war die Kinderpolizei auch dieses Jahr wieder ein fixer Programmpunkt beim „Kindersommer 2016″ im Möslestadion in Götzis. Dabei bieten die Gemeinden Götzis und Mäder den Kindern in der Ferienzeit individuelle Beschäftigungsmöglichkeiten an.Als „Gemeinschaftsprojekt“ kann auch der Einsatz der Kinderpolizisten bezeichnet werden. So waren die Polizistinnen bzw. Polizisten Michaela SCHUCHTER, Sarah SCHWARZHANS und Gerhard BARGETZ von der PI Feldkirch, Victoria WAGNER und Frank JENTSCH von der PI Götzis sowie Corinna KUHN von der PI Altach gemeinsam im Einsatz. Fast 90 Kinder aus der Kummenberg-Region wurden zu neuen Kinderpolizisten ausgebildet. Dabei wurde den Kindern auch die Möglichkeit geboten, Fahrzeuge und Einsatzmittel der Polizei zu bestaunen. Die beiden Diensthundeführer Petra SPIRK und Karlheinz SCHNITZER führten eine beindruckende Hundevorführung durch und informierten die Kinder über den richtigen Umgang mit Hunden. Als großer Höhepunkt landete am Ende der Veranstaltung der Polizeihubschrauber „Libelle“ auf dem nahegelegenen Fußballplatz.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *