Aufbrechen von Sammelbüchsen in Wattens:

Bereits am 09.10.2010 wurde unter anderem durch eine 12-jährige Schülerin im Bereich von Wattens eine Spendensammlung für das Aufbauwerk der Jugend durchgeführt, wobei durch die Schülerin eine verplombte Spendenbüchse verwendet wurde. Gegen ca. 15:30 – 16:00 Uhr legte die angeführte Schülerin mit zwei Mitschülerinnen eine Pause in einem Geschäft in Wattens ein. Durch einen 18-jährigen Lehrling, wohnhaft Bezirk Schwaz, wurde die verplombte, auf einem Tisch abgestellte Spendenbüchse an Ort und Stelle aufgebrochen. Weiters bedienten sich ein 13-jähriger Schüler und eine 15-jährige Schülerin am Inhalt der Büchse. Die 12-jährige Schülerin konnte schließlich die Büchse an sich bringen und festhalten. Der Lehrling riss in weiterer Folge ihr die Dose aus den Händen und sperrte sich schließlich mit zwei weiteren Schülern im WC des Geschäftes ein. Anschließend konnte die 12-jährige Schülerin die Büchse wieder an sich bringen. Durch die Täterschaft dürfte laut Schätzung der Schülerin ein Betrag von ca. 15 Euro in 1 und 2 Euro Münzen aus der Büchse entnommen worden sein. Nach Abschluss der Erhebungen wird ein entsprechender Bericht an die zuständigen Stellen übermittelt. Gegenständlicher Sachverhalt wurde durch die für die Spendensammlung verantwortliche Lehrerin am11.10.2010 gegen 11:00 Uhr mündlich zur Anzeige gebracht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *