Aussendung vom 06.10.2010

nach gewerbsmäßigem Betrug in Wien LiesingGestern verständigte der Ausforschungsdienst der Post die Polizei wegen zuletzt häufig verschwundener Pakete. Während der letzten drei Monate kamen 46 Pakete im Zustellbereich des 31-jährigen Bediensteten Abdullah Ö. abhanden. Es stellte sich heraus, dass der Zusteller alle Pakete zur Auslieferung übernommen, aber nicht wie üblich im Paketzentrum vor der Auslieferung eingescannt hatte. Dadurch waren zunächst keine Fehlstände erkennbar. Abdullah Ö. hatte die Pakete allesamt via Internet unter Angabe falscher Namen und an frei erfundene Anschriften in seinem Zustellbereich adressiert Der Beschuldigte wurde festgenommen, bestreitet aber jeglichen Betrugsvorwurf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *