Auto gegen Zapfsäule – Alkoholisierung

Verkehrsunfall mit Selbstverletzung, Alkomattest pos. 0,51mg/l; (1 Promille)Am 06.10.2010, um ca. 05:30 Uhr, fuhr ein 20-jähriger Angestellter aus Salzburg mit seinem Pkw. in der Münchner Bundesstraße in Richtung stadteinwärts. Auf Höhe einer Tankstelle in der Münchner Bundesstraße 15, musste er lt. seinen Angaben einer Katze ausweichen, veriss dadurch sein Fahrzeug nach rechts und fuhr in weiterer Folge in die Tankstelle.Bei der Einfahrt der Tankstelle überfuhr er ein Werbeschild und stieß dann frontal gegen eine Zapfsäule. Diese wurde dadurch komplett aus der Verankerung gerissen. Das Fahrzeug kam mitsamt der Zapfsäule nach ca. 10 Meter zum Stehen. Das auslaufende Benzin wurde durch die Berufsfeuerwehr gebunden. Beim Lenker wurde Alkoholgeruch wahrgenommen. Der Alkomattest in der Dienststelle Lehen ergab einen Wert von 0,51 mg/l. Der Lenker gab an zwei Bier getrunken zu haben. Der Führerschein wurde im abgenommen. Beim Fahrzeug an dem Totalschaden entstand, wurden der Fahrerairbag, sowie alle Seitenairbags ausgelöst. An der Zapfsäule entstand ebenfalls Totalschaden. Der Lenker gab an leicht verletzt zu sein. Dr. RIEPL Peter; Tel.: 0662-6383-5050

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *