Chlorgasaustritt in Fulpmes:

Am 15.10.2010 gegen 10.35 Uhr,hielt sich der Besitzer eines Hotel in Fulpmes in der Tiefgarage bzw. WC- Anlage im Untergeschoß auf. Im Hotel finden gerade Umbauarbeiten statt weshalb keine Gäste anwesend waren. Da das Schwimmbad des Hotels gerade neu gefüllt und das Wasser aufgeheizt werden sollte, mischte er in einem kleinen Kübel, Chlor, PH- Minusgranulat und Wasser zusammen wobei es vermutlich zu einer heftigen chemischen Reaktion kam und Chlorgas austrat. Die im Hotel anwesenden Arbeiter sowie Angestellten wurden umgehend durch die FFW Fulpmes (10 Mann, 3 Fahrzeuge) evakuiert. Weiters wurde der Kübel durch die Feuerwehr, mittels schwerem Atemschutz und Schutzanzügen, ins Freie gebracht und entsorgt. Eine Gefährdung für Menschen bestand nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *