Diebstähle in einem Modehaus in Reutte geklärt:

Der Inhaber eines Modehauses in Reutte erstattete Ende September 2010 auf der PI Reutte die Anzeige, dass bereits seit mehreren Wochen immer wieder Geldbeträge aus den Handtaschen der Mitarbeiterinnen gestohlen werden und sich die Tatorte jeweils in den für Kunden nicht zugänglichen Bereichen des Modehauses befinden. Nach entsprechenden Ermittlungen durch Beamte der Kriminaldienstgruppe Reutte wurde am Nachmittag des 13.10.2010 eine Diebsfalle in den Räumlichkeiten des Modehauses ausgelegt. Bereits wenige Stunden später wurde die PI Reutte von der Geschäftsführung des angeführten Bekleidungsgeschäftes verständigt, dass aus der Diebsfalle Geld entnommen worden sei. Schon bei der ersten mündlichen Befragung vor Ort war eine 18-jährige Mitarbeiterin geständig und legte bei der anschließenden niederschriftlichen Befragung ein umfangreiches Geständnis ab.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *