Einbruchsdiebstahl vereitelt

Salzburg/Aiglhof – Heute Nacht haben zwischen 01.30 und 02.30 Uhr bislang unbekannte Täter auf dem Baustellenareal des LKH Salzburg in einen Baustellencontainer eingebrochen. Dort wurden unter anderem mindestens 11 Werkzeugkisten von Facharbeitern aufgebrochen.Insgesamt wurden von den Tätern 28 Stück hochwertige Elektrogeräte (Bohrmaschinen, Bohrhämmer, Schleifgeräte, etc.) bereits in drei Kartonagen an drei verschiedenen Orten zum Abtransport bereit gestellt. Eine Krankenschwester hat schließlich verdächtige Wahrnehmungen gemacht und hat über den Portier den eigenen Sicherheitsdienst verständigt. Bei der Bestreifung der Baustelle durch den Sicherheitsdienst konnten schließlich zwei mutmaßliche Täter wahrgenommen werden, welche bei Ansichtigwerden die Flucht ergriffen haben. Auf der Flucht hat eine der beiden Personen schließlich noch zwei Kettensägen fallen gelassen.Der Wert der von den beiden Tätern zum Abtransport bereit gestellten Elektrogeräte beträgt ca. 15.000 Euro. Der Diebstahl wurde letztlich durch die Aufmerksamkeit der Krankenschwester vereitelt. Die beiden Täter wurden als ca. 30 Jahre, ca. 180 cm groß, beschrieben und waren jeweils mit einem Fahrrad unterwegs, wobei einem von ihnen die Flucht mit dem Fahrrad gelungen ist und der andere das Fahrrad zurückgelassen hat. Nach diesen beiden Tätern wird gefahndet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *