Festnahme nach Schussabgabe

in einem Lokal in Wien – LiesingIn den frühen Morgenstunden des 12.11.2011 befand sich der stark alkoholisierte Üzeyir G.in einem Lokal in der Fröhlichgasse. Während der 33-jährige Maurer allein sein Getränk einnahm, zog er völlig unmotiviert eine Faustfeuerwaffe aus seinem Hosenbund und feuerte mehrmals in den Plafond des Lokals. Die anwesenden Gäste flüchteten teilweise aus dem Gasthaus und verständigten die Polizei. Die rasch eingetroffenen WEGA-Beamten konnten den Beschuldigten noch im Lokal überwältigen und festnehmen. Der Mann war bei der Vernehmung hinsichtlich der Schussabgabe geständig und gab seine starke Alkoholisierung als Rechtfertigung an. Bei dem Vorfall wurde niemand verletzt. Üzeyir G. befindet sich derzeit in der Justizanstalt Wien Josefstadt in Untersuchungshaft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *