Gewaltsames Eindringen in Wohnung in Kirchbichl:

Am 15.10.2010 gegen 01.10 Uhr drückte ein unbekannter Täter die Eingangstür einer Wohnung in Kirchbichl gewaltsam auf und begab sich in das Wohnzimmer. Dort schlief die 47-jährige Wohnungsinhaberin auf einem Sofa, die durch den Lichtschein der Taschenlampe des Täters wach wurde. Der Unbekannte sprach die Frau mit ihrem Vornamen an und sagte zu ihr im Dialekt, dass sie „stad sein“ soll. In der Folge drückte sie der Täter mit dem Ellenbogen auf das Sofa nieder. Die Frau schrie laut und konnte dann aus der Wohnung über das Stiegenhaus in die Dienststelle der Polizeiinspektion Kirchbichl im 1. Stock fliehen. Nach Angaben des Opfers floh der Täter unmittelbar hinter ihr aus dem Haus. Aus der Wohnung wurden keine Gegenstände gestohlen, das Motiv der Tat ist nicht bekannt. Eine beige Schildkappe und schwarze Turnschuhe des Täters blieben am Tatort zurück. Nach Angaben der Frau handelte es sich um einen jüngeren Mann, der eine dunkle Kapuzenjacke trug und ca. 180 cm groß war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *