Klärung von zahlreichen Straftaten in Telfs:

In den Abendstunden des 05. Oktober 2010 wurde auf der PI Telfs bekannt, dass ein 13-Jähriger einem 12-Jährigen in Telfs beim Einkaufszentrum „Inntalcenter“ mit einem Messer am linken Oberschenkel absichtlich eine Schnittwunde zufügte. Im Zuge der sofort eingeleiteten Erhebungen durch Beamte der PI Telfs konnte in Erfahrung gebracht werden, dass es sich bei dem 13-Jährigen um ein „schwieriges“ Kind handelt. Der Bub wurde auf der PI Telfs befragt; er war zum Messerstich geständig, konnte jedoch kein Motiv nennen. Das Messer habe er in einem Geschäft im Inntalcenter gestohlen und im angrenzenden Bach „entsorgt“. Im Zuge der Vernehmung legte er ein umfassendes Geständnis bezüglich weiterer, von ihm und anderen Unmündigen begangenen Straftaten ab. So gab er an, teils allein und teils mit einem Freund seit ca. 3 Jahren fast täglich Ladendiebstähle in verschiedenen Telfer Geschäften (laut eigenen Angaben über 700 ! einzelne Diebstähle) begangen zu haben. Weiters war er geständig, in den letzten 2 Jahren insgesamt 5 mal einen Wäschetrockner im Keller eines Hauses in Telfs aufgebrochen und daraus das Münzgeld gestohlen zu haben. Diese Einbruchsdiebstähle verübte er teils allein und teils mit anderen Unmündigen. Auch war der 13-Jährige zu einem Einbruchsdiebstahl, den er am 20. Juni 2010 in einen Verkaufsstand am Vorplatz des Inntalcenters verübte, geständig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *