Lebensmitteldiebe in Haft

Am 03.11.2011 gegen 14.15 Uhr wurde die Polizei zu einem Lebensmittelgeschäft im Stadtteil Resthof gerufen, da dort ein Ladendieb davongelaufen sei und anschließend mit einem Fahrzeug mit tschechischen Kennzeichen flüchtete. Von einer Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ennser Straße konnte im Zuge der Fahnung im Stadtteil Resthof ein Fahrzeug mit tschechischen Kennzeichen angehalten werden. Im Zuge der Kontrolle wurden eine größere Menge Lebensmittel (Spirituosen, Wurst- und Fleischwaren, Süßwaren, etc.) im Fahrzeug vorgefunden. Da die beiden Fahrzeuginsassen keine Zahlungsbelege vorweisen konnten, wurden sie in weiterer Folge vorläufig festgenommen.Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass drei tschechische Staatsangehörige im Alter von 64, 38 und 37 Jahren im Verdacht stehen am 03.11.2011 zumindest in drei Lebensmittelgroßmärkten in Steyr sowie in einem Lebensmittelgroßmarkt im Raum Mauthausen/Enns Lebensmittel im Gesamtwert von ca. € 790,– gestohlen zu haben. Die vorgefundenen Lebensmittel konnten sichergestellt, den geschädigten Lebensmittelmärkten zugeordnet und diesen wieder ausgefolgt werden. Die festgenommenen Täter (64 und 37 Jahre alt) sind nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Steyr wurden beide in die Justizanstalt Garsten eingeliefert. Gegen den noch flüchtigen 38jährigen Täter wurde von der Staatsanwaltschaft Steyr ein Haftbefehl (Festnahmeanordnung) erlassen. Die Ermittlungen wegen gewerbsmäßigen Diebstahls laufen weiter.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *