Sattelkraftfahrzeug mit schweren Mängeln in Musau

Am 14.11.2011 wurden an der Kontrollstelle Musau Schwerverkehrskontrollen durchgeführt. Bei der Kontrolle eines Sattelkraftzeuges wurde festgestellt, dass die Bremsscheiben auf der Lenkachse (1 Achse) komplett durchgebrochen waren. Die weiteren Kontrollen ergaben, dass eine mitgeführte Maschine ungesichert auf der Ladefläche stand. Weiters wurde Gefahrengut (Gasflasche) mit unzureichenden Papieren, falscher Bezettelung etc. festgestellt. Die Weiterfahrt wurde wegen Gefahr im Verzuge untersagt, eine Weiterfahrt ist erst nach erfolgter Reparatur wieder möglich. Eine Sicherheitsleistung in der Höhe von € 1025,– (Lenker u. Firma) wird eingehoben und die Anzeigen werden an die BH Reutte erstattet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *