Tankbetrug

Salzburg/Kasern/Eugendorf – Wie die bisherigen Ermittlungen ergeben haben, stahl heute Mittag ein 21-jähriger Rumäne am Parkplatz der Fa. KIKA in Eugendorf von einem PKW der Marke Mercedes Benz, mit Halleiner Kennzeichen, die Kennzeichentafeln und montierte sie in einem Wald auf seinem PKW. Mit diesen Kennzeichentafeln hat er schließlich auf einer Tankstelle in Salzburg-Kasern sein Fahrzeug im Werte von 78,00 Euro aufgetankt und hat ohne zu bezahlen, die Fahrt fortgesetzt. Auf Grund der ausgelösten Fahndung durch die Tankstelle konnte der Tankbetrüger kurze Zeit später angehalten werden. Er war sowohl zur Kennzeichenentfremdung, als auch zum Tankbetrug geständig und gab als Motiv an, dass er in Portugal studiert und auf der Durchreise von Rumänien nach Portugal war, wobei er kein Geld für den Treibstoff mehr gehabt hat. Er wurde wegen Kennzeichenentfremdung und Betrugs angezeigt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *