Verkehrsunfall auf der B 199 in Nesselwängle:

Am 10.10.2010 gegen 14:00 Uhr lenkte ein 80-jähriger Mann aus dem Bezirk Reutte einen PKW auf der Tannheimer Straße, B 199, von Nesselwängle kommend in Richtung Weißenbach. Am Beifahrersitz saß dessen Ehefrau (81 Jahre), beide waren angegurtet. Zur selben Zeit lenkte ein 85-jähriger deutscher Staatsangehöriger einen PKW auf der Tannheimer Straße, B 199, von Weißenbach kommend in die entgegen gesetzte Richtung. Am Beifahrersitz saß dessen Ehefrau (85 Jahre), beide waren angegurtet. Im Verlauf einer langgezogenen, unübersichtlichen Linkskurve, bei ca. Strkm 6,500, setzte der 85-jährige deutsche Staatsangehörige zum Überholvorgang eines vorausfahrenden Pkws an und prallte in weitere Folge frontal auf der Gegenfahrbahn mit dem vorschriftsmäßig entgegenkommenden PKW, gelenkt von dem 80-jährigen Mann aus dem Bezirk Reutte, zusammen. Beim Unfall wurden die beiden Beifahrerinnen schwer sowie der Lenker des überholenden PKWs leicht verletzt. Nach Erstversorgung an der Unfallstelle durch die Rettung Tannheim und dem Notarzt wurden die verletzten Beifahrerinnen mit Rettungshubschraubern sowie der 85-Jährige mit der Rettung ins BKH Reutte überstellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *