Verkehrsunfall in Wien – Döbling

Gestern Nachmittag ereignete sich ein Verkehrsunfall in der Heiligenstädter Straße. Ein Fahrzeuglenker fuhr mit seinem PKW auf der Nebenfahrbahn Richtung stadtauswärts und wollte seine Fahrt auf der Hauptfahrbahn fortsetzen. Dazu musste der 88-Jährige an der Kreuzung Felix Braun Gasse einen Bahngleiskörper übersetzen und übersah dabei die herannahende Tramway. Der Straßenbahnfahrer konnte die Garnitur der Linie „D“ nicht mehr rechtzeitig abbremsen und kollidierte mit dem Volkswagen. Durch den Zusammenstoß zog sich der Pensionist eine Rissquetschwunde am Kopf zu und wurde mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht. Nach der ärztlichen Untersuchung wurde der betagte Mann in die häusliche Pflege entlassen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *