Versuchter Raub in Innsbruck

Am 31.10.2010 um 04.28 Uhr transportierte ein Taxifahrer zwei Fahrgäste – eine weibliche und eine männliche Person – von der Kreuzung Leopoldstraße/Franz-Fischer-Straße bis zur Pastorstraße. Dort sagte die Frau zum Lenker, dass er gegenüber den IVB stehen bleiben solle. In der Folge zog sie eine Pistole und forderte vom Lenker Geld. Der Mann am Rücksitz bedrohte den Taxler ebenfalls mit einer Pistole, weiters mit einem Pfefferspray und forderte die Tageslosung. Der Taxilenker nahm seinen Pfefferspray und sprühte dem Mann in das Gesicht. Dieser sprühte darauf ebenfalls in Richtung des Taxilenkers. Die drei Personen stiegen dann aus und die Frau bedrohte den Taxilenker nochmals mit der Waffe. Kurz darauf konnten beide Personen ohne Beute fliehen.Beschreibung: 1) Frau, Alter ca. 23 – 26 Jahre, 160 – 170 cm groß, von mittlerer Statur, auffällig schmaler Mund, war mit einer bunten Jacke und dunkler Hose bekleidet 2) Mann, Alter ca. 23 – 25 Jahre, 175 – 180 cm groß, von schmächtiger Statur, war mit einer dunklen Stoffjacke sowie dunkler Hose bekleidet. Zweckdienliche Hinweise nimmt jede Sicherheitsdienststelle entgegen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *