versuchter Raub, Raub

Am 23.10.2010 gegen 13.30 Uhr sah ein Zeuge in Wienr Neustadt Bahngasse Ecke ferdinadn ÖPorsche Ring wie ein Bursche eine alten Frau ( 87 jährig) die Handtasche rauben wollte. Der räter zerrte an der Tasche und flüchtete ohne Beute, als ihm der Täter näher kam und ihn anschrie. Der Täter rannte am Ferdinand Porsche Ring vorbei Richtung Esperanto Park. Auf Höhe der alten Gebietskrankenkasse drehte er sich um, und zog eine in der Hosentasche verwahrte Pistole, bedrohte den ihm verfolgenden Zeugen und wollte ihm zwingen von der Verfolgung abzulassen. In der Folge gab der Täter einen Schuss in Richtung des Verfolgers ab, traf ihn jedoch nicht. Anschließend flüchtete er weiter, und konnte von einer Besatzung einer Funkstreife festgenommen werden. Beim Täter handelt es sich um einen 22- jährigen arbeitslosen Wiener Neustädter. Im Zuge der Erhebungen konnte ihm auch ein zweiter Raub vom 19.10.2010 in Wiener Neustadt Zehnergasse Kreuzung Dammgasse nachgewiesen werden, wo er ebenfalls einer alten Dame eine Handtasche entriss.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *