Autoeinbrecher auf frischer Tat betreten

Autoeinbrecher auf frischer Tat betreten Ein 44-jähriger alkoholisierter Mann wurde von Beamten der Polizeiinspektion Nickelsdorf AGM auf frischer Tat betreten, als er versuchte, einen auf dem Parkplatz vor der Dienststelle des ehemaligen Grenzüberganges abgestellten PKW aufzubrechen. Der Täter wurde vorläufig festgenommen und auf freiem Fuß angezeigt.Die Beamten hörten am 15.3.2015 gegen 18:00 Uhr ein Hämmern, als sie zu ihrem auf dem Parkplatz abgestellten Streifenwagen gingen. Das Geräusch kam aus einem Bereich, wo einige Täterfahrzeuge abgestellt sind. In der Dämmerung konnten sie dann eine Person wahrnehmen, die mit einem Hammer und einem Schraubenzieher versuchte, einen PKW aufzubrechen. Als dieser Mann die Polizisten bemerkte, versuchte er in Richtung Bundesstraße 10 davon zu laufen. Er wurde von den Beamten eingeholt, diese musste jedoch Verstärkung anfordern, da der Täter äußerst renitent war. Erst mit vereinten Kräften gelang die Festnahme. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass der Mann erheblich alkoholisiert war und seinen LKW wegen des Wochenendfahrverbotes auf dem Parkplatz abgestellt hatte. Nach Konsumation von alkoholischen Getränken spazierte er auf dem Gelände umher und sah in einem parkenden PKW auf dem Fahrersitz eine Tasche. Er ging zurück zu seinem Fahrzeug, holte einen Schraubenzieher sowie einen Hammer und wollte die Tür des PKWs aufbrechen. Dabei wurde er von den Polizisten überrascht.Rückfragen: Wolfgang Bachkönig, 0664 611 18 25Presseaussendung vom 17.03.2015, 09:18 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *