Besuch in Györ – Problemlösung

„Probleme direkt ansprechen“ – war die Devise eines Arbeitsgespräches, das am 4.12.2012 in Györ zwischen den drei Polizeidirektoren der Landespolizeidirektion Burgenland und den Verantwortlichen des Komitates Györ-Moson-Sopron stattfand.Oberst Dr. Zsolt BÁNHALMI hatte Mag. Hans Peter Doskozil, Generalmajor Werner Fasching M.A. und Hofrat Christian Stella M.A. in das Polizeipräsidium nach Györ eingeladen, um mit ihnen direkt anstehende Probleme zu besprechen. Unter anderem diente der Besuch auch dem gegenseitigen „Kennenlernen“, zumal Oberst Bánhalmi derzeit mit der Führung des dortigen Präsidiums betraut ist und die neuen Direktoren der Landespolizeidirektion Burgenland ebenfalls erst etwas mehr als drei Monate im Amt sind. Es war sehr konstruktives Gespräch in gemütlicher Atmosphäre, bei dem vor allem die anstehenden Probleme der grenzüberschreitenden Kriminalität sowie die illegale Migration durch organisierte Schlepperbanden zur Sprache kam. Nach Beendigung der Besprechung waren sich beide Seiten einig, den bereits in der Vergangenheit erfolgreich eingeschlagenen Weg weiter zu vertiefen und auch in Zukunft beizubehalten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *