Brandschutzübung in Güssing

Am Nachmittag des 14. September fand unter der Leitung des Brandschutzbeauftragten der Polizei, GrInsp Alois Stukits und seinem Team der Brandschutzwarte AbtInsp Mattis und GrInsp Jandrseviets eine Brandschutzevakuierungsübung gemeinsam mit dem Brandschutzverantwortlichen des Bezirksgerichtes, Herrn Hammer Harald statt.Übungsannahme am 14.08.2018, 14:00 Uhr war ein Brand im Gebäude der Polizei und des Bezirksgericht. Nach Brandalarm und bis zum Eintreffen der Feuerwehr verließen die Bediensteten ruhig und rasch das Gebäude und fanden sich am Sammelplatz ein. Vorn der Stadtfeuerwehr Güssing wurden in der Folge vier Personen aus dem 3. Stock mittels Drehleiter gerettet. Ebenso musste eine Person unter Einsatz von schwerem Atemschutz aus dem 3. Stock geborgen werden. Nach „Brand aus“ fand mit allen Beteiligten am Sammelplatz eine Abschlussbesprechung statt.Die Bezirksrichterin Dr. Prunay und der Inspektionskommandant CI Karner waren einhellig der Meinung, dass diese besonders gut organisierte Evakuierungsübung die Mitarbeiter/Innen sensibilisierte, sodass jeder Bedienstete für einen etwaigen Ernstfall vorbereitet wurde. Großer Dank gilt der FF-Güssing für die Mitwirkung an der Übung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *