Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall

Ein Schwerverletzter nach Verkehrsunfall Einen Schwerverletzten forderte heute gegen 14:50 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Landesstraße 224 zwischen Baumgarten und Schattendorf, Bezirk Mattersburg. Dabei wurde ein 39-jähriger ungarischer Staatsbürger in seinem Klein-LKW eingeklemmt und musste von der Feuerwehr aus dem Wrack geborgen werden.Soweit derzeit bekannt ist, fuhr ein 29-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg mit einer Zugmaschine, an die er ein Miststreugerät gekoppelt hatte, von Schattendorf in Richtung Baumgarten. Er wollte nach links in einen Feldweg einbiegen. Dieses Abbiegemanöver dürfte der Lenker des Klein-LKWs übersehen haben. Dieser stieß frontal gegen das Arbeitsgerät und wurde im Fahrzeug eingeklemmt. Aufgrund seiner schweren Verletzungen musste der LKW-Lenker mit dem Rettungshubschrauber in ein Spital geflogen werden. Der Fahrer des Traktors wurde nicht verletzt. Er war nicht alkoholisiert. Die L 224 ist derzeit für den gesamten Verkehr gesperrt. Eine örtliche Umleitung wurde eingerichtet.Rückfragen: Wolfgang Bachkönig, 0664 611 18 25Presseaussendung vom 16.03.2015, 15:54 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *