Georg Tischler schaffte das Limit für die Special Olympics

Das Aushängeschild des österreichischen Behindertensports, VB Georg Tischler von der PI AGM Bruckneudorf, errang wieder einen beachtlichen Erfolg auf der internationalen Bühne. 8,82 m im Kugelstoßen brachten ihm nicht nur den Sieg bei den italienischen Meisterschaften, sondern auch das Ticket für die Special Olympics, die 2012 in London stattfinden.Da es seit 1.7.2011 eine umfangreiche Reglementänderung gibt – flexible Teile dürfen am Rollstuhl nicht mehr montiert sein – fuhr unser Weltmeister, Europameister und Olympiasieger mit etwas „Bauchweh“ nach Padua. Doch die Bedenken waren unbegründet. Durch seine besonders ausgefeilte Technik konnte er sich schnell auf die neuen Gegebenheiten einstellen. Im Training lief vorerst gar nichts zusammen, die Kugel landete schon bei sieben Metern. „Das war wie zu Beginn meiner Karriere. Ich bin eben ein Wettkampfsportler und habe dies auch wieder bewiesen. Daher bin ich auch für die weiteren Wettkämpfe sowie für die Olympiade sehr zuversichtlich. Die Neunmetermarke ist deshalb keine Utopie mehr und bedeutet sicher einen Platz auf dem Stockerl“, so Tischler. Diesen Beweis kann er bereits in der Zeit vom 19.8. bis 21.8.2011 bei den internationalen Meisterschaften in Olmütz (Tschechien) antreten. Wir wünschen ihm jedenfalls viel Glück und würden uns über weitere Erfolge freuen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *