Handbremse gelöst – Zugmaschine schwer beschädigt

Handbremse gelöst – Zugmaschine schwer beschädigt Bisher unbekannte Täter lösten am vergangenen Wochenende in Wolfau, Bezirk Oberwart, die Handbremse einer Zugmaschine, die auf einem abschüssigen Feld abgestellt war, gegen einen Baum rollte und schwer beschädigt wurde. Der Sachschaden beträgt ca. 25.000 Euro. Personen wurden nicht verletzt. Die Fahndung nach den Unbekannten wurde eingeleitet.Handbremse gelöst – Zugmaschine schwer beschädigtDer Besitzer stellte die nicht zum Verkehr zugelassene Zugmaschine, an der eine Sämaschine gekoppelt war, auf seinem abschüssigen Grundstück ab und sicherte diese durch Ziehen der Handbremse. Bisher unbekannte Täter lösten die Handbremse, wodurch das Arbeitsgerät auf dem Acker ins Rollen kam und am Waldrand gegen einen Baum prallte. Der Anprall war so stark, dass die ca. 40 cm dicke Eiche entwurzelt wurde und der Stamm in zwei Teile brach.Rückfragen: Wolfgang Bachkönig, 0664 611 18 25Presseaussendung vom 04.05.2015, 09:59 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *