„Licht ins Dunkel“

Dem Landeskriminalamt Burgenland ist es eine Freude und Ehre, der Aktion „Licht ins Dunkel“ eine „sehr interessante“ Sachspende zur Verfügung stellen zu können.Es handelt sich um das jüngst im Molden Verlag erschienene Buch von Frau Mag. Christine Dobretsberger mit dem Titel „Polizisten weinen nicht“; ein Buch in dem 50 Polizisten „ihre“ beeindruckenden Geschichten erzählen. Darunter auch die lustige Geschichte um die Festnahme des Rocksängers Joe Cocker im Mai 1984 durch einen nunmehrigen Leitenden Mitarbeiter des Landeskriminalamtes Burgenland in einem Wiener Hotelzimmer.Anlässlich des jüngsten Konzertes von Joe Cocker in der Wiener Stadthalle kam es „backstage“ zu einem freundschaftlichen Aufeinandertreffen der beiden Wiener Kriminalbeamten von damals mit dem mittlerweile 66 jährigen Rocksänger Joe Cocker. Dabei setzte Joe Cocker „sein“ Autogramm unter „seine eigene Festnahmegeschichte“ im Buch. Ein besonderer Leckerbissen für einen spendenfreudigen „Joe Cocker Fan“ unter den „Licht-ins-Dunkel-Sehern“!Das Buch wurde von einer Radio-Burgenland-Hörerin für € 500.- ersteigert.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *