Master Studiengang abgeschlossen

21 Absolventen und Absolventen feierten am 13. September 2013 an der FH Wiener Neustadt den Abschluss ihres Master- Studienganges „Strategisches Sicherheitsmanagement“.An der Spitze der Ehrengäste und gleichzeitig als Festrednerin war Innenministerin Mag.a. Johanna Mikl- Leitner an diesem Festtag in der Aula der Fachhochschule anwesend.Das Besondere an diesem Festtag war außerdem, dass zwei der 21 Absolventen aus der Landespolizeidirektion Burgenland an dem Studiengang teilnahmen. Dabei wurde unseren Studenten der international anerkannte akademische Grad „Master of Arts in Security Management“ verliehen. Oberst Anton Kogler, Leiter der Personalabteilung sowie Oberst Rainer Erhart suchten noch eine geistige Herausforderung und fanden sie an der Fachhochschule Wiener Neustadt im Studienzweig „Strategisches Sicherheitsmanagement“.Dieser Studiengang ist berufsbegleitend organisiert und dauert vier Semester. Die Schwerpunkte des Studiums sind: Strategie, Sicherheitssysteme, Management, Persönlichkeit, und wissenschaftliche Kompetenzen.“Ein lebenslanges Lernen wird im Bundesministerium für Inneres groß geschrieben“, so die Innenministerin in ihrer Festansprache und dankte zugleich auch den Familienmitgliedern, die trotz der Dreifachbelastung- Beruf, Studium und Familie- ihrer viel Verständnis für ihre Studierenden zeigten.Die Landespolizeidirektion Burgenland darf sich ebenfalls mit den besten Glückwünschen zum angeschlossenen Studium einstellen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *