Pensionistin von eigenem Hund gebissen

Pensionistin von eigenem Hund gebissen Eine 82-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Oberwart wurde gestern von ihrem eigenen Hund gebissen und schwer verletzt.Die Frau stolperte zunächst über ihren eigenen 11-jährigen Schäferrüden und wurde sofort von ihm angefallen und mehrfach in Beine und Arme gebissen. Ein benachbarter 63-jähriger Landwirt wurde durch Bellen und Jaulen auf den Angriff aufmerksam und kam der Nachbarin zur Hilfe. Der Hund biss weiter auf die Frau ein, worauf der Bauer ihm einen Faustschlag zufügte. Er ließ kurz von der Verletzten, die schon viel Blut verloren hatte, ab, wollte jedoch seine Attacken fortsetzen. Mit dem Knie versetzte er ihm erneut einen Tritt in den Bauchbereich und konnte ihn schlussendlich in einer Werkstatt wegsperren. Die Alleinstehende wurde mit dem Notarztwagen in das Krankenhaus verbracht und stationär aufgenommen.Rückfragen:Gerald Koller, GrInspLandespolizeidirektion BurgenlandBüro (L 1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, A-7000 EisenstadtTel: +43 (0)1 59133 10 1108gerald.koller@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 14.10.2014, 11:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *