Polizei Rechnitz siedelt ins Ortszentrum

„Die Polizei kommt mit der neuen Dienststelle näher zum Bürger – das entspricht einer Vorgabe des Innenministeriums“, sagte Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber anlässlich der Baueinleitungsfeier für die neue Polizeiinspektion.Im Beisein zahlreicher interessierter Rechnitzer und Rechnitzerinnen fand am 23. November 2018 im Beisein der Ehrengäste LH-Stv. Johann Tschürtz, LR Mag. Hans Peter Doskozil und Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber die feierliche Baueinleitung für das neueste OSG-Projekt mitten im Herzen der Gemeinde statt.“Die Integration der Polizei hatten wir bereits geplant, als wir damals das Gebäude kauften. Viele waren mit dem Haus an der Grenze nicht mehr zufrieden. Nun gibt es die Freigabe vom Ministerium und wir können nun losstarten. Die Planungen sind fertig“, so OSG-Obmann KommR Dr. Alfred Kollar beim Spatenstich.Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber erwähnte in seiner Ansprache, dass es von der Infrastruktur her wichtig sei, dass die Polizeiinspektion Rechnitz in den Ortskern übersiedelt. Die Landespolizeidirektion Burgenland ist für die Arbeitsbedingungen zuständig und daher bestrebt, diese zeitgemäß und mitarbeiterfreundlich zu gestalten. Auch diesem Anspruch wird mit der neuen Dienststelle nachgekommen, überdies ist sie barrierefrei für die Bürgerinnen und Bürger erreichbar.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *