Polizeidirektor in der Wirtschafskammer

Der neue Landespolizeidirektor des BurgenlandesMartin Huber bei Präsident Peter Nemeth in der Wirtschaftskammer EisenstadtDer neue Landespolizeidirektor des Burgenlandes, Mag. Martin Huber, stattete am 9. November 2016 dem Präsidenten der Burgenländischen Wirtschaftskammer, Ing. Peter Nemeth, einen Antrittsbesuch ab.Bei diesem Gespräch war auch der Bereich Wirtschaftskriminalität ein wichtiges Thema. Die bereits bestehenden Kooperationen zwischen der Wirtschaftskammer und der Polizei im Burgenland zeigen, dass im letzten Jahr ein Rückgang der gesetzten Straftaten erkennbar ist. So wurden im Jahr 2006 noch 1.090 Anzeigen in solchen Fällen erstattet, so kam es 2015 nur mehr zu 845 Anzeigeerstattungen in dieser Verbrechensform. Die Aufklärungsquote 2015 mit 59,9 Prozent ist bundesweit vergleichsweise hoch. „Diese im österreichweiten Durchschnitt niedrige Anzahl an Anzeigeerstattungen bzw. die hohe Aufklärungsquote ist unter anderem auf die sehr guten Beziehungen zwischen der Burgenländischen Wirtschaftskammer und der burgenländischen Polizei zurückzuführen. Und wir werden auch in Zukunft diese erfolgreiche Symbiose beibehalten“, sagte der Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber.Mag. Martin Huber, wurde am 1. September 2016 Landespolizeidirektor des Burgenlandes und folgte damit Mag. Hans Peter Doskozil, der seit Jänner dieses Jahres Verteidigungsminister ist. Der bisherige Bezirkshauptmann von Neusiedl am See, der dieses Amt nahezu 17 Jahre lang ausübte, war auch Sicherheitsbeauftragter des Landes Burgenland im Amt der Landesregierung. Martin Huber wurde 1966 in Güssing geboren. Er ist verheiratet und Vater von drei Kindern.Präsident Nemeth wünschte Landespolizeidirektor Mag. Martin Huber in seinem neuen Amt viel Erfolg und brachte die Hoffnung auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit zwischen Polizei und der Wirtschaftskammer zum Ausdruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *