Schlepper festgenommen

Schlepper festgenommen In Nickelsdorf, Bezirk Neusiedl am See, wurden zwei Männer festgenommen, die in ihrem Fahrzeug Flüchtlinge transportierten.In den heutigen frühen Morgenstunden wurde bei der Einreise, am Autobahngrenzübergang in Nickelsdorf, ein Fahrzeug mit deutschem Kennzeichen kontrolliert. Der 25-jährigen Lenker und seinem 28-jährigen Beifahrer, beide in Deutschland lebende Syrer, wurden aufgefordert den Laderaum des Fahrzeuges zu öffnen. Im Laderaum konnten zehn Personen, ein afghanischer und neun syrische Männer, vorgefunden werden. Die Flüchtlinge stellten vor Ort noch keinen Asylantrag.Die beiden Schlepper wurden festgenommen. Die Erhebungen durch die Polizei sind noch im Gange. Die erforderlichen Anzeigen werden erstattet.Rückfragehinweis:Landespolizeidirektion BurgenlandBüro (L1) Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebHeinz HEIDENREICH, ChefInspFachbereichsleiter für ÖffentlichkeitsarbeitTel: +43 (0) 59133 10 1110Handy: +43 (0) 664 2551254Neusiedler Straße 84, 7000 Eisenstadtheinz.heidenreich@bmi.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 16.05.2022, 08:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *