Sommerkonzerte 2017

Etwa 650 Zuhörer konnte die Polizeimusik Burgenland unter der Leitung von Johannes Biegler bei ihren Sommerkonzerten Ende Juni erreichen und dabei mit ihren harmonischen Klängen begeistern.Zwei Tourismusgemeinden des Nordburgenlandes waren die Spielstätten der Konzerte. Die Seewinkelgemeinde Illmitz und die am Westufer des Neusiedler Sees gelegene Freistadt Rust boten der Polizeimusik Burgenland eine würdiges Ambiente und gleichzeitig eine herzliche Aufnahme seitens der Gemeindeverantwortlichen.Geboten wurde wie schon in den Jahren davor leichte Unterhaltungsmusik- ein bewusst gewählter musikalischer Gegensatz zum Festkonzert im Haydnsaal des Schlosses Esterházy- mit gesanglicher Unterstützung von Musikmeister Rudolf Raimann und Moderatorin Alexandra Karassowitsch.So gelang es den Musikern, dass beim Publikum schon beim zweiten Musikstück der sprichwörtliche „Funken übersprang“. Das wurde durch einige Zugaben am Ende der Konzerte bestätigt.“Die Konzerte waren wieder ein wichtiger Teil der Öffentlichkeitsarbeit, welchen die Polizeimusik Burgenland leistet“, resümiert Musikoffizier Hofrat Christian Stella nach den erfolgreichen Konzertabenden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *