Verletzte nach VU’s mit Krafträdern

Verletzte nach VU’s mit Krafträdern Vergangenes Wochenende wurden drei Personen nach Verkehrsunfällen mit Motor- bzw. Motorfahrrädern verletzt.Am Nachmittag des 29. März 2019 lenkte ein 62-jähriger Mann aus dem Bezirk Güssing sein Motorfahrrad im Ortsgebiet von Stinatz (Bezirk Güssing), als sein Moped in einer Linkskurve aus nicht bekannter Ursache wegrutschte und er dabei zu Sturz kam. Er wurde dabei unbestimmten Grades verletzt und mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht.Ein 64-jähriger Mann aus dem Bezirk Mattersburg fuhr am selben Tag mit seinem Motorrad auf der Landesstraße 223, im Freilandgebiet aus Richtung Rosalia (Bezirk Mattersburg) kommend in Richtung Mattersburg. Laut seinen Angaben überquerte plötzlich ein Reh die Fahrbahn. Der Mann leitete eine Notbremsung ein und wich dem Wildtier aus, kam aber dabei in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab und stürzte in den rechtsseitig gelegenen Straßengraben. Er wurde unbestimmten Grades verletzt und mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen.Am 31. März 2019 lenkte ein 62-jähriger Mann aus Wien sein Motorrad im Ortsgebiet von Andau (Bez. Neusiedl am See), am Sozius befand sich seine 54-jährige Lebensgefährtin. Vermutlich wegen ein Ölspur rutschte in einem Kreuzungsbereich das Vorderrad weg, woraufhin der Lenker und seine Mitfahrerin zu Sturz kamen. Die Frau wurde am Knöchel verletzt und in der Folge mit der Rettung in ein Krankenhaus gebracht, der Lenker blieb dabei unverletzt.Rückfragehinweis:Jürgen MAYER, KontrInspLandespolizeidirektion BurgenlandBüro Öffentlichkeitsarbeit und interner BetriebNeusiedler Straße 84, 7000 EisenstadtTel: +43 (0) 59133 10 1112Mobil: +43 (0) 664 884 26 179Juergen.mayer@polizei.gv.atoeffentlichkeitsarbeit-b@polizei.gv.atwww.polizei.gv.atPresseaussendung vom 01.04.2019, 11:44 UhrReaktionen bitte an die LPD Burgenlandzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *