Viele Gläubige bei Polizeiwallfahrt

Zur Magna Mater Austriae nach Mariazell pilgerten PolizistInnen aus fünf Bundesländern und feierten mit Kardinal Dr. Christoph Schönborn die Heilige Messe. Unter den etwa 600 Gläubigen befand sich auch Frau Bundesminister Mag. Johanna Mikl-Leitner, die ebenfalls Gottes Segen erbat und sich bei allen Verantwortlichen für ihren Einsatz bedankte, wodurch diese Wallfahrt zu einem Fest der Freude wurde.An der diesjährigen Polizeiwallfahrt, die am 13.9.2013 stattfand, nahmen wieder BeamtInnen aus fünf Bundesländern – Wien, Niederösterreich, Burgenland, Oberösterreich und Kärnten, teil. Da die Organisation in diesem Jahr zum ersten Mal der Landespolizeidirektion Wien oblag, ließ es sich Kardinal Schönborn nicht nehmen, die Heilige Messe persönlich zu zelebrieren, wobei er von Superior Mag. Karl Schauer und den Polizeiseelsorgern aus den Bundesländern bestens unterstützt wurde. Unter den ca. 600 Gläubigen waren etwa 2/3 Fußwallfahrer, die trotz des schlechten Wetters (Regen und Wind) die Strapazen eines dreitägigen Fußmarsches auf sich genommen hatten. Für sie war es wieder ein einzigartiges Erlebnis, obwohl sie müde und durchnässt, jedoch sehr glücklich in Mariazell angekommen waren.Zum Abschluss gab es noch eine kleine Agape, bei der sich alle Teilnehmer über diese ständige Einrichtung nur positiv äußerten und beim Auseinandergehen bereits ihre Freude auf die Polizeiwallfahrt 2014 zum Ausdruck brachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *