alpine Notlage im Bezirk Klagenfurt

alpine Notlage im Bezirk Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenEin 52 Jahre alter deutscher Staatsangehöriger kam beim Aufstieg auf den Hochstuhl (2237 m) vom markierten Steig ab und stieg in unwegsames, felsiges Gelände ein, wo er schließlich weder vor noch zurück konnte. Er setzte von seinem Standpunkt mittels Mobiltelefon einen Notruf ab.Er konnte schließlich von der Besatzung des BMI Hubschraubers Libelle ausfindig gemacht und trotz der vorherrschenden, schwierigen Wind- und Wetterverhältnisse mittels Seilbergung in Sicherheit gebracht werden.Der Mann blieb unverletzt.Presseaussendung vom 26.07.2021, 19:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *