Alpinunfall im Bezirk Spittal

Alpinunfall im Bezirk Spittal Presseaussendung der Polizei KärntenEin 65-jähriger Radfahrer aus Oberösterreich, fuhr am 10.06.2023 um 11:10 Uhr auf einem Güterweg im Bereich der Techendorfer Alm, Seehöhe ca. 1100 m, Gd Weißensee, Bez. Spittal/Dr, talwärts. Vor einer Kurve kam er auf Grund eines Reifenplatzers am Vorderrad rechts vom Güterweg ab. Er überschlug sich mehrmals und stürzte 30 m über Wiesen- und Waldgelände. Auf einem darunter weiterführenden Weg kam er mit schweren Verletzungen zum Liegen. Seine Ehefrau verständige die Rettung. Der schwer Verletzte wurde vom Notarztteam des RTH C7 ärztlich Erstversorgt und in das Klinikum nach Klagenfurt geflogen.Presseaussendung vom 10.06.2023, 19:17 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *