Alpinunfall in der Gemeinde Rennweg am Katschberg

Alpinunfall in der Gemeinde Rennweg am Katschberg Presseaussendung der Polizei KärntenAlpinunfall in der Gemeinde Rennweg am KatschbergEin 27 jähriger Mann aus Leoben, Steiermark, stieg am 18.07., um 12.00 Uhr, beim Abstieg von der Eisigspitze, Gemeinde Rennweg am Katschberg, in ca. 2500 m Seehöhe, auf eine instabile Steinplatte, stürzte daraufhin ca. 10 m über ein Geröllfeld und wurde dabei von der nachrutschenden Steinplatte im Bereich des linken Armes getroffen. Er erlitt dabei leichte Verletzungen, konnte aber noch selbständig zu einem befreundeten Begleiter, der ca. 100 Höhenmeter tiefer gewartet hatte, absteigen. Nachdem ihm ein weiterer Abstieg nicht mehr möglich war, verständigte sein Begleiter über Notruf die Rettungsleitstelle. Der 27 jährige wurde anschließend vom Rettungshubschrauber RK 1 geborgen und in das KH Spittal/Drau eingeliefert und nach ambulanter Behandlung in häusliche Pflege entlassen.Presseaussendung vom 19.07.2019, 08:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *