Arbeitsunfall in der Gemeinde Feldkirchen

Arbeitsunfall in der Gemeinde Feldkirchen Presseaussendung der Polizei KärntenArbeitsunfall in der Gemeinde FeldkirchenAm 10.06.2023 war ein 53-jähriger Mann aus Friesach gegen 15:53 Uhr mit Baggerarbeiten in der Gde Feldkirchen beschäftigt. Im Zuge der Planierungsarbeiten mittels Minibagger kippte dieser aufgrund der unebenen Untergrundverhältnisse beim Schwenken nach rechts um. Der Arbeiter versuchte aus der Fahrerkabine zu springen, klemmte beim Versuch jedoch sein rechtes Bein unter der Fahrerkabine ein. Ein weiterer Arbeiter konnte den Verletzten unter der Fahrerkabine befreien, indem er das Erdreich zur Seite schaufelte. Die Lebensgefährtin des Verletzten verständigte die Rettungskräfte. Mit Verletzungen unbestimmten Grades wurde er ins UKH gebracht. Vier Fahrzeuge der FF-Feldkirchen und zwei Fahrzeuge der FF- St. Ulrich mit insgesamt 15 Mann, sowie der Rettungshubschrauber „C11“ waren im Einsatz.Presseaussendung vom 10.06.2023, 18:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *