Arbeitsunfall in Feistritz/Drau

Arbeitsunfall in Feistritz/Drau Presseaussendung der Polizei KärntenAm 06. 05. gegen 09:30 Uhr wollte ein 23-jähriger Mann in einem Recycling-Betrieb in Feistritz/Drau unter Druck stehende Gasflaschen, die mit einem Stahlseil gesichert und mit einer Druckleitung zum Hauptanschluss an der Wand verbunden waren, mit einem Hubwagen verschieben. Dabei riss der Druckschlauch und die Sicherungskette. Der Mann konnte den, bedingt durch den starken Druck in der Gasflache, herumfliegenden Druckschlauch nicht mehr rechtzeitig ausweichen und wurde vom Ventil des Schlauches im Gesicht getroffen. Er erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde nach Erstversorgung durch Arbeitskollegen von der Rettung ins LKH Villach gebracht.Presseaussendung vom 06.05.2021, 14:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *