Betrug in Klagenfurt

Betrug in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenEin bisher unbekannter Täter kontaktierte zwischen Jänner und Märztelefonisch eine 81jährige Frau aus Klagenfurt und gab sich als Kriminalbeamter des Bundeskriminalamtes Berlin aus. Die Frau war schon zuvor Opfer eines Betruges geworden, nun behauptete der Mann, dass die Täter gefasst wurden und der Geldbetrag rückerstattet werden könne. Die Frau überwies abermals mehrere tausende Euro, erst ihre Bank blockierte die letzten Überweisungen und leitete selbständig ein Verfahren ein.Bearbeitende Dienststelle:PI St. Ruprechter Strasse059133/2585-0Presseaussendung vom 20.03.2019, 11:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *